Leitbild

Der Weg von musikalischer Breitenförderung zur Exzellenzförderung ist in Deutschland vielfältig und intensiv. Interessierte und begabte Kinder und Jugendliche erfahren auf der Basis föderaler Kultur in den Bundesländern Förderung in Landesjugendensembles, die meistens in der Trägerschaft der Landesmusikräte stehen. Der Landesmusikrat Niedersachsen e.V. stellt sich im flächenmäßig größten Bundesland den besonderen und stets im Wandel begriffenen Herausforderungen einer musikalischen, pädagogischen und organisatorischen Arbeit auf hohem Niveau. Diese Arbeit möchte der Förderverein der niedersächsischen Landesjugendensembles e.V. aktiv, ehrenamtlich und engagiert unterstützen! Eigenständig, aber in enger Zusammenarbeit mit dem Landesmuskrat sollen Probenphasen, Konzerte, Mittelakquise, CD-Aufnahmen, Auslandsreisen, Werbung für Nachwuchs sowie Angebote für Ehemalige und vieles andere gefördert werden. Wenn Sie die Vereinsarbeit mit einem Beitrag unterstützen möchten, laden wir Sie zur Mitgliedschaft ein. Diese können Sie zudem steuerlich absetzen. Darüber hinaus sind Spenden willkommen, der Förderverein der niedersächsischen Landesjugendensembles e.V. stellt auf Wunsch für jeden Betrag und ab 250€ unaufgefordert eine Spendenbescheinigung aus. Ihre Unterstützung hilft uns, für die Landesjugendensembles Niedersachsens ein aktuelles Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Mithilfe in verschiedenen Bereichen bei den jeweiligen Arbeitsphasen und Konzerten der Ensembles erleichtert Vieles! Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

Der Vorstand